So leben wir mitten im Stadtteil Hamburg-Wilhelmsburg

 

Wir wohnen, - teilweise schon seit Generationen -, in schönen alten Häusern, Baujahr 1928/29, die sogar noch bezahlbar sind. Die Grundstücke haben eine schöne Ausrichtung. Auf der Vorderseite haben wir die Sonne bis zum Mittag, die danach auf die Hofseite wechselt, vorausgesetzt, das Hamburger Schmuddelwetter spielt mit. Die westliche Begrenzung (Hofseite)  ist ein kleiner Bach - die Kornweiden-Wettern, zum Osten schaut man auf die Grünanlage des Wasserwerkes und zum Süden grenzen Kleingärten an. Dazu kommt noch, dass unser Schlöperstieg eine kleine Sackgasse ist, also auch schön ruhig gelegen.

 

Wir haben hier eine tolle Nachbarschaft, wo Einer für den Anderen da ist. Auf der Rückseite der Häuser finden öfters Grillfeste u.ä. statt. Man trifft sich halt immer mal wieder und gerne. Eine kleine Idylle mitten im wilden Williburg.