Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten

 

Ein dickes Sorry an alle, die sich diese Website ansehen!

 

Das hier ist leider alles andere als auf einem aktuellen Stand. Seit dem letzten Eintrag haben sich die Ereignisse hier aber derart überschlagen, dass die Aktualisierung dieser Seiten vollkommen unmöglich, weil ein hoffnungslos hoher Berg Arbeit ist, für den zur Zeit einfach die Zeit fehlt.

Tatsache ist aber, dass der Kampf um bezahlbaren Wohnraum und um das genossenschaftliche Prinzip noch nicht vorbei ist. Und diese Website ist daher nach wie vor sehr interessant.

Um aktuelleres zu erfahren, empfehle ich aber die folgende Website: 

  www.gewoini-schlump.de

Diese Leute kämpfen mit genau der selben "Genossenschaft" um Ihren Wohnraum.

Einige der neuesten Zeitungsartikel über uns findet man aber auch, wenn man "Schlöperstieg vhw" durch eine Suchmaschine schickt. Und ich habe berechtigte Hoffnung, demnächst sogar im NDR-Fernsehen zu sehen zu sein mit einem Hilfeaufruf. Abgedreht ist es jedenfalls schon. Nur ein Sendetermin fehlt noch. Also feste die Daumen drücken, dass das klappt!

 

06.08.2005

Eine Reporterin der HAN (Harburger Anzeigen und Nachrichten) war heute hier und wurde von uns informiert

 

 

Die nächste Mieterversammlung findet statt 

 

Am: 19.08.2005 um 18 Uhr.

 

Wo: SPD-Abgeordnetenbüro von Wolfgang Marx im Schwentnering 8

 

 

 

05.08.2005

ProSieben und das NDR-Fernsehen riefen an und sagten uns es bestände Interesse an einer Reportage.

Die MOPO  bringt uns auf der ersten Seite

Der Artikel vom 27.07. in der Wilhelmsburger Wochenblatt ist jetzt auch Online.

 

 

04.08.2005

Anruf von Hr.Ilyin bei Frau Zander. Die VHW möchte sich mit uns zusammensetzen.... Juhuu.

 

 

Die nächste Mieterversammlung findet statt 

 

Am: 05.08.2005 um 18 Uhr.

 

Wo: SPD-Abgeordnetenbüro von Wolfgang Marx im Schwentnering 8

 

 

25.07.2005

Ein neuer Artikel von Karsten Broockmann ist heute im Hamburger Abendblatt erschienen und Online gestellt.

 

23.07.2005

Letzter Artikel aus Wochenblatt ist Online. "Schöner Wohnen" von Andrea Zander ist unter -Warum wir kämpfen- neu dazu gekommen. Auch die Journalistin Angela Dietz war bei uns zu Besuch, es erscheint voraussichtlich wieder ein Artikel im Wilhelmsburger-Wochenblatt.

 

21.07.2005

Wir bekommen glücklicherweise weiterhin Unterstützung von der Presse. Vom Hamburger Abendblatt war Herr Karsten Broockmann mit einem Fotografen bei uns. Wir sind schon auf den Artikel gespannt. Er soll voraussichtlich in der Samstagsausgabe am 23.07. erscheinen.

 

21.07.2005

Die Stemmarbeiten für das angebliche Gutachten werden langsam zu einem Albtraum. Die erste Decke zu einem Mieter wurde bereits durchbrochen und nun regnet es Steine und Wasser auf das Bett. Auch einige schöne Badezimmer wurden vollkommen zerstört und einige Pitchpine-Holzböden wurden herausgerissen. Dazu kommen haufenweise Löcher in Aussenwänden, Kellerböden und Treppenhäusern.

 

 

 Die nächste Mieterversammlung findet statt 

 

 Am: 19.07.2005 um 18 Uhr.

 

 Wo: SPD-Abgeordnetenbüro von Wolfgang Marx im Schwentnering 8

 

 

18.07.2005

Es werden seit einigen Tagen diverse Stemmarbeiten in unseren Häusern durchgeführt. Zweck der Arbeiten ist die Erstellung eines Gutachtens über den Zustand der Häuser durch einen unabhängigen Sachverständigen. Wir hoffen doch, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.

 

03.07.2005

Start von www.schloeperstieg.de